Tonnentausch bitte schriftlich per E-Mail beantragen!

Tausch 120 Liter zu 240 Liter

Austausch einer Biotonne

  • Möchten Sie als Bürger/-in eines der Modellgebiete eine 120 Liter Biotonne gegen eine 240 Liter Biotonne tauschen, wenden Sie sich bitte ausschleißlich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Entsorgungsbetrieb (EMO).

  • Dieser registriert Ihre Wünsche und erstellt den Auftrag zur Auslieferung oder zum Austausch der Biotonne. Dieser Auftrag wird dann vom o. g. Entsorger, der Fa. REMONDIS ausgeführt.

die Biotonne erstmals bestellen

Neubestellung einer Biotonne

Möchten Sie eine Biotonne erstmals bestellen, nutzen Sie am besten dieses Biotonnenbestellformular.

die Biotonne ist defekt

Biotonne kaputt

  • Wenn ein Rad abgebrochen ist, der Deckel auf "hab sieben" hängt, die Tonne einen Riß hat oder ähnliches, dann setzen Sie sich bitte direkt mit dem beauftragten Entsorger, der Fa. REMONDIS unter Telefon 033398 84912  oder per E-Mail in Verbindung. Sie erhalten dann gleich eine Auskunft über die nächsten Schritte.

die Biotonne wurde nicht geleert

Nachentsorgungstermin

  • zum Erhalt eines Nachentsorgungstermins bei nicht erfolgter Leerung der Biotonne, aus welchen Gründen auch immer, setzen Sie sich bitte direkt mit dem beauftragten Entsorger, der Fa. REMONDIS unter Telefon 033398 84912  oder per E-Mail in Verbindung. Sie erhalten dann gleich eine Auskunft über die nächsten Schritte.

  • Wurden die Biotonnen in ganzen Straßen oder Straßenteilstücken nicht geleert, werden die betroffenen Grundstückseigentümer vom Entsorger, der Fa. REMONDIS auf geeignete Weise über den Nachholtermin informiert.

alle anderen Fragen zur Biotonne

Allgemeine Fragen zur Sammlung

Möchten Sie mehr über die Getrenntsammlung von Bioabfällen erfahren und wie man die Biotonne jederzeit richtig "behandelt", fragen Sie jederzeit gern hier beim Informationstelefon Biotonne an.

 

zurück zur Übersicht der Meldungen